Mario Morger

Mario Morger

Urban, grün, wirtschaftsfreundlich und liberal. In Zollikofen sollen sich alt und jung, Urgesteine und Zugezogene daheim fühlen.

In den letzten vier Jahren im Grossen Gemeinderat habe ich mich insbesondere für eine progressive Familienpolitik, gesunde Finanzen und nachhaltige Energiepolitik eingesetzt. Gerade in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat sich Zollikofen in den letzten Jahren verbessert - aber es gibt weiterhin Nachholbedarf gegenüber anderen urbanen Gemeinden. Auch für die Finanzen gibt es einiges zu tun. Ziel muss es sein, das hohe strukturelle Defizit endlich in den Griff zu bekommen.

Persönlich

AusbildungDr. oec.
BerufÖkonom
Geburtstag1981
WohnortZollikofen

Politische Ämter

seit 2017 Grosser Gemeinderat Zollikofen

Parteiämter

seit 2017 Vorstand GLP Zollikofen, Kommunikation