Claudio Nicita

Claudio Nicita

Es ist Zeit für grüne Technologien wie Solaranlagen und Elektroautos.

Aus Verantwortung gegenüber der Natur und gegenüber jungen Menschen ist es mir wichtig Klimarisiken zu reduzieren. In der Gemeindepolitik will ich daher den Wandel hin zu grünen Technologien fördern, zum Beispiel mit zusätzlichen Auflademöglichkeiten für Plug-in-Hybrid- und Elektroautos (im September 2020 bereits 20.2 % aller in der Schweiz neu zugelassenen Autos).

Weiter will ich darauf achten, dass die Bedürfnisse aller Bevölkerungsgruppen berücksichtigt werden. So soll bei Neubauprojekten wieder mehr Wohnraum für Familien geschaffen werden. Ebenso sollten Bauten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen zugänglich sein. Ich bin selbst hörbehindert und sensibilisiert für solche Themen. 

Persönlich

AusbildungIngenieur FH, EMBA
BerufProjektleiter Pharma
Geburtstag1981
WohnortZollikofen

Politische Ämter

seit 2021 Kommission Tiefbau, Ver- und Entsorgung Zollikofen

Parteiämter